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Fachdienst Flüchtlinge, Integration und Familien

Fachdienst Flüchtlinge und Integration

Unsere Zuständigkeit

Der Fachdienst Flüchtlinge, Integration & Familien ist der kompetente Ansprechpartner für geflüchtete Menschen in sozialen Belangen für die gesamte Stadtgemeinde Bremen. Außerdem unterstützen wir Familien und Alleinerziehende aus den Stadtbezirken Bremen-Nord und Bremen-Süd durch Unterhaltsvorschussleistungen. Unsere motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen im Rahmen der rechtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten gerne weiter.
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die in unserem Haus vorhandenen Fachdienste. Um mehr Informationen zu erhalten, klicken Sie einfach auf den Namen des jeweiligen Fachdienstes und sie werden auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Jan Bembennek

Fachdienstleiter

Breitenweg 29-33
28195 Bremen

+49 421 361-17040
+49 421 361-17253

Unsere Sprechzeiten

Der Service des Fachdienstes ist zu folgenden Sprechzeiten zu erreichen:
Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Die Sprechzeiten der einzelnen Bereiche finden Sie auf den folgenden Unterseiten.

Das Stadtticket erhalten Sie bei uns zu folgenden Zeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch, 08:00 bis 12:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr
Dazu benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Einen Nachweis über Ihren Leistungsbezug (aktueller Leistungsbescheid Arbeitlosengeld II oder gültiger Bremen-Pass vom Jobcenter)
  • Personalausweis, Reisepass oder gültigen Aufenthaltsstatus
  • ein Passfoto
  • Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren benötigen zusätzlich eine Schulbescheinigung
  • Auszubildende benötigen zusätzlich eine Bescheinigung des Ausbildungsbetriebes

Unsere Fachdienste

In unserem Haus finden Sie folgende Dienste: